Diese Aktien habe ich in mein Depot gelegt

Neben den ganzen Anschaffungen für meinen Nachwuchs konnte ich in den letzten Monaten noch etwas Geld zur Seite legen, um mein Depot ein wenig mit weiteren Aktien aufzustocken. Welche Aktien ich genau gekauft habe, möchte ich hier mit euch teilen. Ich freue mich auch auf die Kommentare von euch, unten in der Kommentarbox!

Beitragsbild-Chart

Deutsche Telekom

Die Deutsche Telekom hat aus meiner Sicht in den letzten Jahren ein relativ gutes Management gemacht. Vom verhassten, überteuerten Telefon- und Internetanschlussanbieter mit schlechtem Service hat sich die Deutsche Telekom in den letzten 10-15 Jahren stark gewandelt und viele abtrünnige Kunden wechselten seitdem wieder zurück.
Neben dem Deutschlandgeschäft, ist die Telekom mit T-Mobile USA tief ins Mobilfunkgeschäft der USA eingedrungen und kann dort mit ordentlichen zuwächsen aufwarten. Insbesondere, nachdem 2018 die T-Mobile US mit Sprint fusionierte.
Gestern hat die Telekom außerdem ihre Gewinnprognose für dieses Jahr erneut erhöht.
Unter anderem aus diesen Gründen ist diese Aktie in meinem Depot gelandet.

Deutsche Telekom Buy
Meine Kaufabrechnung

Daimler Truck

Daimler Truck wurde im vergangenen Jahr von der Daimler AG abgespalten und wird seit dem 10.12.2021 als eigenes Unternehmen an der Börse notiert.
Zu Daimler Truck gehören folgende Marken (Quelle Wikipedia):

  • Mercedes-Benz: leichte, mittelschwere und schwere Lkw, Stadtbusse, Reisebusse
  • Freightliner: mittelschwere und schwere Lkw, Transporter
  • Western Star: schwere Lkw
  • Thomas Built Buses: Schulbusse
  • Mitsubishi Fuso: leichte und mittelschwere Lkw
  • BharatBenz: Lkw-Marke in Indien
  • Setra: Stadt- und Reisebusse
  • TruckStore: Gebrauchtfahrzeuge, Finanzierung, Leasing, Miete, Garantie- und Serviceverträge sowie Rückkauf
  • Fleetboard: Telematik und Connectivity

Gestern, am 11.08. hat Daimler Truck eine Steigerung im Konzernergebnisses um gute 15% vermeldet.
Meiner Meinung nach bietet Daimler Truck viel Potenzial für die Zukunft und habe deshalb eine kleine Position gekauft.

Daimler Truck Buy
Meine Kaufabrechnung

LVMH - Louis Vuitton Moet Hennessy

Zu LVMH habe ich in einem früheren Beitrag >hier< bereits etwas geschrieben. LVMH ist ein global agierender Luxusgüter-Konzern. Die Produktpalette umfasst alles von Wein & Spirituosen, Mode, Parfüm, Kosmetik, Uhren und Schmuck. Besonders bekannt sind hier wohl Louis Vuitton, Moet, Dior und TAG Heuer. Besonders in Krisenzeiten werden schnell mal Luxusgüter gekauft, die wertbeständig sind oder so gar im Wert steigen, wenn es limitierte Editionen sind. Das wissen natürlich auch die Hersteller.
Von daher für mich ein klarer Kauf.

LVMH Buy
Meine Kaufabrechnung

Danaher

Danaher ist ein transnationaler Mischkonzern aus den Vereinigten Staaten, der an der New Yorker Börse und im S&P 100 gelistet ist. In Deutschland vor allem durch das Aufkaufen der deutschen Unternehmen Kavo Dental und Leica Microsystems bekannt.
Der Konzern ist sehr breit aufgestellt mit über 400 Unternehmen. Was uns als Anleger besonders interessiert, ist, dass die Performance passt. Der Konzern versucht (was moralisch diskutabel ist) einzelne Standorte und Betriebe gegenseitig auszuspielen, um so eine maximale Rendite zu erzielen.

Danaher Buy
Meine Kaufabrechnung

RWE

Wer in die Nachrichten schaut, hört es regelmäßig: Die Energiepreise steigen und steigen. Wer sich die Gewinnprognosen der Energiekonzerne anschaut, der hört es ebenfall regelmäßig: Die Gewinnprognosen steigen und steigen. So auch bei RWE. Von daher war es aus meiner Perspektive ein No-Brainer.

RWE Buy
Meine Kaufabrechnung

Novo Nordisk

Novo Nordisk ist ein dänischer produzent und vermarkter von pharmazeutischen Produkten und Dienstleistungen. Insbesondere bei der "Volkskrankheit" Diabetis ist Novo Nordisk eines der weltweit führenden Unternehmen.
Mit einem KGV von ~5 ist es für mich ein Investment wert. Ich hoffe ich werde nicht enttäuscht.

Novo Nordisk Buy
Meine Kaufabrechnung

Werbung

Alle Aktien habe ich bei Trade Republic* gekauft. Wenn ihr euch über diesen Banner dort ein Depot eröffnet, kann ich eine kleine Provision erhalten:

Wenn du keinen meiner Blogbeiträge mehr verpassen willst, dann melde dich schnell beim Newsletter an! Keine Sorge es kommen wirklich nur Mails bei neuen Beiträgen!

Schreibe einen Kommentar