Diese 7 Aktien steigen (fast) immer

Börsenneulinge suchen sie immer: Die immer steigenden Aktien. Klingt wie ein Mythos aber es gibt sie tatsächlich! Ich habe hier 7 Aktien für euch herausgesucht, die in der Vergangenheit wirklich fast immer gestiegen sind!

Aber eines muss ich euch vorweg sagen: Aktien bringen immer ein Risiko mit sich! Gerade jetzt mit dem Start des Krieges in der Ukraine ist nichts mehr sicher. Die meisten Aktien sind im Krieg typischen Kursrausch nach unten, niemand kann hervorsehen wie weit das ganze geht!
Diese 7 Aktien sind in der Vergangenheit aber in der Regel nicht so stark gefallen wie andere und haben sich immer recht schnell erholt. Hoffentlich bleibt dies auch in der Zukunft so!

Lindt & Sprüngli

Lindt Logo

Der Schweizer Schokoladenhersteller ist eine der teuersten Aktien der Welt. Für eine Aktie darf man gut 96.000€ locker machen. Für uns Kleinanleger bieten sich hier Sparpläne an, wo man auch kleine Anteile einer ganzen Aktie erwerben kann, oder man schaut nach Partizipationsscheinen. Diese gibt es um 9.500€.
Bei dieser Aktie investiert man in die wohl bekannteste Schokoladenmarke die bislang gute 14,6% Rendite pro Jahr erwirtschaftet. Laut aktien-mag ist von einer Wahrscheinlichkeit von 91% ein Gewinn beim Verkauf der Aktie möglich. (Quelle: Aktien Magazin)

Lindt Chart
Quelle: Aktien-mag

L'Oreal

L'Oreal Bild

L'Oreal kennt sicher jeder und hat vermutlich jeder in seinem Bad stehen. Laut Studien besitzt jeder vierte Mensch auf unserem Planeten L'Oreal Produkte für seine Pflege. (Zu L'Oreal gehören übrigens auch die Marken "Kiehl's", "Biotherm", "The Body Shop", "Lancôme", ...)
Der französische Kosmetikkonzern sollte auch definitiv in jedem Dividendenportfolio vorhanden sein, denn 60% des Gewinns schüttet der Konzern an seine Aktionäre aus.
Im Schnitt macht L'Oreal 14% Rendite im Jahr mit einer Gewinn-Wahrscheinlichkeit von 80%. (Quelle: aktien-mag)

L'Oreal chart
Quelle: Aktien-mag

Symrise AG

Symrise Logo

Die Symrise AG kennt vermutlich fast niemand, hat aber garantiert Produkte von ihnen im Haus. Symrise AG ist ein weltweit führendes Unternehmen der Duft- und Geschmacksstoffindustrie. Das Unternehmen produziert auf fünf Kontinenten und verkauft seine Produkte weltweit, unter anderem an Beiersdorf (z.B. Nivea), Coca Cola, Colgate, Danone, Dior, Nestlé, PepsiCo, Procter & Gamble und Unilever.
Wie ihr seht eine breite Palette an hochkarätigen Kunden, wobei ich hier nur einen kleinen Auszug davon genannt habe!
In den letzten 10 Jahren konnte Symrise AG ein Rendite-Plus von 18,51% erwirtschaften, mit einer Gewinn-Wahrscheinlichkeit von 78% (Quelle: aktien-mag)

Symrise Chart
Quelle: Aktien-mag

Bechtle AG

Bechtle Logo

Die Bechtle AG ist deutschlands größtes IT-Systemhaus und in Europa führender IT-E-Commerce Anbieter. Das Unternehmen ist Europaweit in 14 Ländern mit Standorten vertreten. Auch im TechDax und MDAX ist die Bechtle AG vertreten!
In der Vergangenheit konnte die Bechtle AG eine durchschnittliche Jahresrendite von 27,53% mit einer Gewinnwahrscheinlichkeit von 66% erreichen! (Quelle: aktien-mag)

Bechtle Chart
Quelle: Aktien-mag

LVMH Moet Hennessy Louis Vuitton SE

LVMH Logo

Ja, der Name verrät schon vieles. Die Marken der Reichen und "schönen". Zumindest ersteres kann man sich als Aktionär zu gute machen und an der Shoppinglaune der Reichen partizipieren. Denn LVMH ist ein global agierender Luxusgüter-Konzern. Die Produktpalette umfasst alles von Wein & Spirituosen, Mode, Parfüm, Kosmetik, Uhren und Schmuck. Besonders bekannt sind hier wohl Louis Vuitton, Moet, Dior und TAG Heuer. Aktuell scheint der Konzern an der Übernahme vom amerikanischen Juwelier Tiffany interessiert zu sein.
Die durchschnittliche Jahresrendite lag in der Vergangenheit bei 20,42% bei einer Gewinnwahrscheinlichkeit von 82,36% (Quelle: aktien-mag)

Moet Chart
Quelle: Aktien-mag

ASML

ASML Logo

ASML ist ein kleiner Geheimtipp. Das Unternehmen ist DER europäische Technologie Riese aus den Niederlande! Kernkompetenz ist die Herstellung der modernsten und teuersten Maschinen zur Herstellung von Mikrochips und hat quasi ein Monopol auf die "Extreme Ultra Violet"-Technologie. Gerade in Anbetracht der Chipkrise kann man hier denke ich mit weiter steigenden Kursen rechnen!
In der Vergangenheit konnte man hier im Durchschnitt mit 30% Rendite im Jahr mit einer Gewinn-Wahrscheinlichkeit von 81% rechnen. (Quelle: aktien-mag)

ASML Chart
Quelle: Aktien-mag

Airbus SE

Airbus Logo

Airbus ist nicht nur Flugzeugbauer sondern ist auch stark in der Raumfahrt und Rüstungsindustrie tätig. Im zivilen Flugzeugbau hat Airbus dem starken Konkurrenten Boeing die Stirn geboten und ihm viel Marktanteil streitig gemacht und befindet sich seit Jahren in einem Kopf an Kopf rennen um den ersten Platz. Mit dem Unternehmen Eurocopter ist Airbus im Helikopterbau vertreten.
Trotz Corona Krise konnte man im in den letzten Jahren mit einer durchschnittlichen Jahresrendite von 18,37% mit einer Gewinn-Wahrscheinlichkeit von 72,33% rechnen.

Airbus Chart
Quelle: Aktien-mag

Fazit

Es gibt sie, die Dauerläufer Aktien. Aber auch diese Aktien sind anfällig für Krisen wie zum Beispiel dem Ukraine Krieg oder Corona. Es gibt an der Börse keine Garantien für steigende Kurse aber man kann mit gut gewählten Aktien die Wahrscheinlichkeit eines hohen Verlustes minimieren.
An dieser Stelle schau dir am besten noch meine Analyse der PepsiCo Aktien an! Diese findest du hier. Wenn du noch auf der Suche nach einem passenden Broker bist, schau hier vorbei!

Schreibe einen Kommentar