Über mich

Ich bin Patrick, 29 Jahre (stand 2021), aufgewachsen im echten Norden, Schleswig-Holstein und inzwischen Wohnhaft im wunderschönen Münsterland.

Während meines Wirtschaftsingenieurstudiums durfte ich den Umgang mit Zahlen (ok, irgendwann wurden die Zahlen gegen diese ekligen Buchstaben ausgetauscht) bis zum Erbrechen lernen und so auch die einen oder anderen Tipps und Tricks um Firmenkennzahlen zu interpretieren an die Hand bekommen. Die möchte ich euch später in den einzelnen Beiträgen ebenfalls mitgeben.

Das Geld für mein tägliches Brot und Wasser erarbeite ich mir als IT-Projektleiter in der Finanzbranche.

Mit diesem Blog möchte ich in erster Linie meine Erfahrungen mit euch teilen, dabei aber auch selber etwas lernen. Schließlich geht mit jedem Blogbeitrag ein enormer Aufwand für die Recherchen einher.
Und mit jeder Recherche lerne auch ich etwas hinzu und vielleicht ist mal DIE Aktie dabei, die uns alle gemeinsam finanziell unabhängig macht.

Eine etwas unschöne bitte aber nur so kann ich auf Dauer diesen Blog betreiben. Wenn ihr euch ein neues Konto, Depot oder was auch immer anschafft und ich habe darüber berichtet, dann habe ich mit ziemlicher Sicherheit einen Affiliate Link in dem Beitrag, über den ihr euch dann bitte dort registriert. Dadurch erhalte ich ein paar Cents bis Euros und kann die Serverkosten damit hoffentlich decken. Auch freue ich mich, wenn ihr mir ein wenig helft!

Zum Beispiel hier: